Samstag, 20. August 2011

Gamescom 2011: Tag 3 - Impressionen & Bilder


*Gähn*
Heute ging es echt früh raus. 5:40 Uhr aufgestanden, um so früh wie möglich den Zug zu bekommen.
Da hab ich mir gedacht "Gehste früh, haste Ruhe" ja nix da, um 7:15 Uhr, war der Zug auch schon reichlich voll.
War aber auch wieder abzusehen :D
Davor noch gemütlich gegessen und ein paar Kollegen getroffen. Die gehen pennen und ich bin gerade erst aufgestanden, dass nenne ich mal ein Schichtwechsel.

(Sound wird wohl recht leise sein, ihr solltet von daher den Sound etwas lauter aufdrehen :) )

Nach einer guten Stunde war ich dann endlich wieder in Kölle angekommen und Oh mein Gott, es waren nochmal gefühlte 50% mehr an Menschen da, als am ohnehin schon recht vollen Freitag!
Um euch das zu zeigen und vorallem wie voll mache Stände waren, hier ein paar Bilder :)


Fies, oder? Es war schon wirklich eng und voll zur heutigen Öffnung der GC und der Ansturm sollte tatsächlich noch größer sein. Glaubt ihr nicht? Aufgrund des Ansturms von draußen, wurden heute die Kassen um kurz nach 13 Uhr geschlossen. Hier bitteschön ein kleiner Videobeweis!


Ich würde euch raten, nie wieder Samstags zu fahren, einfach aus dem Grund das es zu voll war und es schon Panik unter den Leuten gab. Eine zweite Loveparade brauchen wir wirklich nicht! Ich hoffe man wird sich nächstes Jahr darum kümmern, dass dies nicht nochmal geschieht (es ist ja zum Glück nichts passiert) oder gar noch schlimmer wird.
Die Gamescom 2011 war bisher doch recht gut, nur hat dieser Vorfall irgendwo einen faden Beigeschmack, den ich lieber nicht verspüren möchte. Dafür wurde schnell mit gedacht und die GC geschlossen, es konnte nur diejenigen rein, die noch eine Karte aus dem Vorverkauf hatten und auch nur dann, wenn andere die GC verlassen habe. Hier für alle Achtung, dass man schonmal stückweit aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.

Nun nachdem, ich mir der Anfahrt und der vollen Halle gewidmet habe, gehe ich nun auf die drei Spiele ein, die ich gespielt habe.

Beginnen wir mit Ridge Racer Unbounded.

Bandai/Namco schickt also Ridge Race in die nächste Runde und das mit gravierenden Änderungen.
So brechen die Boliden nicht mehr so übertrieben aus, wie noch in den Vorgängern. Somit ist rückwärts driften nicht mehr drin. Aber nicht nur das hat sich geändert. Durch driften wird eine Anzeige gefüllt, was schon Serientypsich ist für alle Arcaderacer. Doch nicht nur zum nutzen desTurbos, um schneller zu fahren  dient diese Anzeige. So kann der Spieler mit dem Turbo bestimmte Teile des Levels zerstören (durch den Geschwindigkeits zuwachs) und natürlich Gegner zerstören, direkt wie in Burnout.
Und damit ist nun auch die letzte Neuerung genannt. Nun ist fast zerstörbar!
Somit ist vieles kein Problem. So fahren wir durch Restaurantstände (Tische, Schirme, Stühle etc.), fahren durch ein Kaufhaus oder durch einen Autobahntunnel und zerstören dort die Säulen drin. Alles was nicht eine Mauer ist kann (fast) zerstört werden oder anders gesagt: Zerstört werden kann, was dein Auto nicht zerstört.
So schön sich auch das anhört und aussieht, die Steuerung ist in dein bisher zwei Spielrunden nicht so einfach zu meistern. Klar gefahren (Gasgeben, Bremsen etc.) wird wie in jedem anderen Spiel, nur ist das driften nicht ganz so einfach. Da ich nicht so viel mit Ridge Racer zu tun habe, kann ich auch nicht ganz beurteilen, ob der Bruch mit der bisherigen Serientradition nun negativ oder positiv aufzufassen ist.
Ich kann nur für mich sprechen und ich bin nicht wirklich angetan von dem Spiel.
Erscheinen wird der Titel im Laufe des nächsten Jahres, da ist also noch Zeit am Spiel zu arbeiten.
Wie es letzendlich wird, muss man also noch abwarten. Zum Schluss ein paar Screenshots:




Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Naked Snake ist zurück und diesmal auf dem 3DS!
Spielbar war der erste Abschnitt, in dem man Sokolov aus den Fängen der Russen befreien muss.
Snake Eater sieht aus wie Snake Eater, oder doch nicht?
Tendenziell ja, aber es fallen doch einige negative Dinge auf.
So sieht Naked Snake um einiges blasser aus als in seinem Playstation 2 Auftritt und auch die Texturen wirken nicht ganz so schön und Rund wie in der Ursprungsversion. Noch "schlimmer" wird es in einigen Cutscenes, denn diese Ruckeln zwischendurch doch sehr (Framerateeinbruch), unabhängig ob in 3D oder 2D! Das ist sehr schade und nicht ganz nachvollziehbar, heißt es doch der 3DS wäre auf dem Niveau der Nintendo Wii und die könnte das Gleiche locker wiedergeben.
Gesteuert wird das Spiel wie MGS: Peacewalker auf der PSP, denn auch dem 3DS fehlt ein zweiter Stick für die Kamerasteuerung. Apropos Kamera: Die Kamera isst die Gleiche (alternative und bessere Perspektive) aus MGS 3: Subsistence. Sehr löblich.
Das mag zwar anfangs etwas ungewohnt, spielt sich aber nach einiger Zeit doch gut. So wie man sich an die Kamera gewöhnt, gewöhnt man sich auch schnell an die Steuerung. Diese ist nicht überladen.
Wer schonmal ein MGS-Spiel gespielt hat oder optimalerweise sogar MGS 3 damals auf der PS2, der kennt die Steuerung und kann schnell zwischen den Waffen und Gegenständen wechseln.
Zuletzt will ich noch den 3D-Modus ansprechen.
Wie ich fast allen 3DS Spielen ist auch hier wieder der 3d-Modus unglaublich gut. Vorder- und Hintergründe sind klar getrennt und dann der Tiefe durch den Modus ist das Zielen und Feuern auf Gegner wieder eine ganz neue Erfahrung, super.
MGS: Snake Eater 3D ist wie erwartet gut, doch wie letztendlich die etwas abgespeckte und mobile Version (in Belangen der Grafik und Framerateeinbrüche, sowie die Steuerung) bei der Käuferschaft
Der Releasetermin ist für 2012 angelegt.

So und zuletzt kommt Pro Evolution Soccer 2012

Ein neues Jahr, ein neues PES.
Nachdem FIFA letztes Jahr erstmalig PES doch überlegen war, versuchen nun die Jungs von Konami ihre Serie wieder zum Thron zu führen.
Spielbar waren die üblichen Verdächtigen, wie Barca, Real Madrid, Ajax, Bayern München und und und.
An sich lässt sich nach einer Partie nicht allzuviel sagen, außer das die Animationen verbessert wurden.
So Leid es mir tut, ich habe schon lange aufgehört richtig Fussballspiele auf der Konsole zu spielen und auch die letzten Vorgänger habe ich nicht gespielt und kann deshalb nicht sagen was sich generell so geändert hat.
Ich weiß nur, dass ich mit PES 2012 nicht warm wurde und so gut wie nichts hinbekommen habe (und FIFA 11 kann ich da deutlich besser).
Ich denke mal, FIFA wird wieder die Nase vorn haben, aber sagen kann ich das nicht.
Dafür gibt mehr oder minder zwei nützliche Screenshots:











Erscheinen wird das neue PES am 29.09.2011

So das war es vom Samstag, dem dritten Tag.
Noch ein Tag vor mir. Montag werde ich erstmal ausschlafen und mich ausruhen.
Damit wünsche ich euch allen am letzten GC Tag viel Spaß und einen guten Sonntag.

Gamescom 2011: Tag 2 - Impressionen & Bilder

So nun ist auch Tag 2 vorbei. Der Freitag neigt sich dem Ende und nun wird ees Zeit auch diesen Revue passieren zu lassen und etwas dazu zu schreiben.

CoD MW 3 Stand
Heute habe ich erstmal mindestens eine Bahn ohne mich fahren lassen müssen, aus dem Grunde weil er einfach zu überfüllt war. Und selbst die nächste Bahn (10:15 Uhr) war noch ziemlich voll. Naja was solls, die Rückfahrt war angenehmer und ein Highlight. Denn für alle war die 1. Klasse freigegeben! Schön in Ruhe sitzen und chillen auf der Rückfahrt. Man fühlt sich wie Gott in Frankreich :D

Eins Vorweg: Heute kam ich einfach nichts ran, keine Gameplayvideos und keine großen Infos...

Dafür viele Bilder und endlich eine Art (wird nachgereicht) Introvideo zur GC.

Das die Gamescom von Jahr zu Jahr mehr Besucher anlockt, sollte mittlerweile bekannt sein.
Das aber von Donnerstag auf Freitag so eine rießige Menge an Leute dazu kommt, dass es gefühlte 50% mehr an Besuchern sind war vielleicht zu erwarten, aber ich habe das nicht in einem so krassen Maß erwartet.
Denn schon ca. halb elf war so gut wie jeder Stand überfüllt, sei es FIFA 12, Mass Effect 3 oder solche Highlights und heißerwartet Titel (oder speziell bei solchen Titeln) wie z.B. Call of Duty Modern Warfare 3, Battlefield 3, The Elder Scrolls IV Skyrim und und und.
Wer also etwas sehen oder gar spielen wollte, musste wirklich lange warten, ca. zwischen 30 Minuten bis ganze vier oder fünf Stunden.

Leider kann ich diesmal nur auf die Stände und doch zwei kleine (oder große) Erlebnisse eingehen.
Die Halle und ganz viele Menschen
Die Stände an sich sind gut getrennt und die Spiele werden mit riesen großen Bannern angepriesen, dennoch wird man nicht auf die Schnelle alles finden.
So hatte ich Rayman Origins, Asuras Wrath, Resident Evil Revelations oder WWE 12 erst spät gefunden. Manch Eingänge sind etwas versteckt und erst nach mehrmaligen oder intensiven Suchen auffindbar.
Da könnte man mal etwas mehr dran arbeiten. Dennoch eine gute Gamescom.

Happy Birthday Sonic
Was auch schade war, dass viele Toptitel nicht anspielbar waren und nur vorgestellt bzw. vorgeführt worden sind. Langes anstehen, für Dinge die man auch im Internet sehen kann.
Gefallen haben mir z.B. der Stand von Microsoft (ordentlicher Aufbau und "freundlich" dank eines sehr schönen grünen Teppichs) oder auch Sega, die mit einem recht großen Sonic auftrumpfen konnten. Andere Publischer gaben sich nicht so viel Mühe und grenzten ihre Games "nur" durch große Banner. Naja nur ist da nicht ganz das richtige Wort, es gibt wohl nicht viele Möglichkeiten, aber dennoch ein großen Banner neben dem anderen ist auch nicht ganz so das Wahre.

Mass Effect 3
Leider zeigt sich, neben dem schlechten organisieren der Züge für die Gamescom, auch an Ständen wie Capcom und THQ, dass man Autogrammstunden mehr schlecht als Recht organisieren kann.
Leider war es so, dass keiner kam um eine Schlange zu bilden. Anstatt für Ordnung und Ruhe zu sorge, ließ man die Leute ohne Leine laufen, was ein großes Gedränge und gedrücke gab.
So war der Stand von THQ, als The Miz zur Autogrammstunde da war, mehr als nur überfüllt. Musste nicht sein, war leider so.
Bei Capcom war es nicht ganz so voll, als Ono-san ankam, dennoch wurde hinter mir gedrückt wie blöde. Einfach nur unnötig -.-
Nun ja, komme ich damit auch gleichzeitig zu meinem persönlichen Freitagshighlight und zwar:
Ono-san am Capcomstand!
Bester Tag Ever! Foto mit Ono-san!
Boah wie ich aufgeregt ich war, ich habe schon gezittert. So was bin ich nicht gewöhnt und ich hätte selbst nicht erwartet, dass ich so aufgeregt bin deswegen.
Nun kann jeder gerne neidisch werden, denn ich habe ein Autogramm auf meine Marvel vs Capcom 3 Special Edition (aus Amerika) bekommen und Foto mit Ono-san machen können (auch wenn es dank des Mannes der an der Kamera war, nicht ganz so geworden ist, wie erhofft).


So damit wäre nun der Freitag hinter mir und jetzt kommen noch Samstag und Sonntag.
Euch noch allen gute Tage und wenn ihr auf der GC seid, dann vorallem gute Tage.

Freitag, 19. August 2011

Gamescom 2011: Tag 1 - Impressionen, Gameplay und Bilder

Meine Wenigkeit & Gregor
Hallo und herzlich Willkommen, zur Gamescom.
Ach stimmt gar nicht, zu meinem Blog und den Gamescomeinträgen :D

Gut dann fang ich mal an :)

Warm, wärmer, Zugfahrt zur GC!
Heute war es erfreulich warm, doch leider hat es auch was negatives an sich, wenn man erstmal in einem überfüllten Zug zur Gamescom fährt! Es war eng, jeder hat geschwitzt wie Sau und es war richtig stickig....
Unnötig im Grunde zu erwähnen, dass es immer noch Menschen gibt, die in einen Zug steigen wollen, der komplett überfüllt ist, denn  leider gibt es immer noch das "Ich bin mir der Nächste und das Wichtigste" denken. Das ist dann leider gepaart mit Ignoranz gegenüber denen  Menschen, die in dr Ecke stehen und fast erdrückt werden.

Viele, viele Menschen
Aber nun gut, wollen wir uns nicht weiter über etwas aufregen, sondern die Berichterstattungen angehen.

Die Gamescom war wieder dicht bewuchert mit Menschenmassen, die nur eins im Sinne hatten:
Zocken bis die Schwarte kracht!
Vertreten waren bzw. sind natürlich Publisher wie z.B. Electronic Arts, Ubisoft, Microsoft, Sony, Nintendo usw.
Die Messestände waren, je nach gezeigtem Spiel, doch recht groß und es war alles doch Recht gut zu finden.
Doch gehe ich lieber auf die, von mir gespielten Games ein, anstatt auf die Messestände an sich.
Wie ebenfalls zu erwarten war, ist dass viele Stände zu vielen Triple-A Titeln schon recht früh besetzt waren und ca. eine Stunde oder mehr an Wartezeit aufweisen konnten.
Natürlich war dies abzusehen und ein Standart auf solch einer Videospielmesse, denn jeder will mal drankommen und Games ausprobieren, die erst in einigen Monaten offiziell in den Händlerregalen stehen werden. Schade eigentlich, denn so blieben mir leider Titel wie Battlefield 3, FIFA 12, PES 12, Metal Gear Solid: Snake Eater 3D und viele mehr verwehrt.
Aber nicht nur Games konnte man bestaunen, natürlich gab es auch Messebabes und einige "schillernde" Persönlichkeiten aus der Branche konnte man zu Gesicht bekommen!
So hatte ich Glück und konnte Gregor abfangen, RPG-Nerd, GameOneler und Redaktionsleiter bei der Sendung PLAY. Bild inklusive!
Und ich war zur richtigen Zeit am Capcom/Dragons Dogma Stand und durfte mir ein Autogramm von Kobayashi-san und ein Foto mit ihm zu gemüte führen :)
Ich & Kobayashi-san
Das waren meine Highlight neben Street Fighter x Tekken.
Enttäuscht bin ich z.B. von Deep Silver, die mit Catherine die gleiche Demoversion zum anspielen gaben, die es auch schon auf dem amerikanischen Marktplatz zum download gibt.

Alles in allem, war es ein guter Tag. Viel gesehen, einiges anspielen können, nen kleinen Schwatz mit Gregor gehabt und ein Autogramm abgegriffen von Kobayashi-san. Ich freu mich auf die nächsten Tage.
Doch nun genug vom Tag, hier nun etwas über die Spiele, die ich spielen konnte.

Anspielen konnte und durfte ich Street Fighter x Tekken, Dragons Dogma, Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm Generation & Catherine

Street Fighter x Tekken (PS3-Version)


Ein Titel auf den ich schon sehnsüchtig seit seiner Ankündigung warte.
Wer diesen Titel nicht kennt und nichts sagt, hier eine kleiner Erläuterung:
Street Fighter x Tekken ist ein 2D Beat´em´Up, in dem sich die Legende des Street Fighter und des Tekken Universums ein Stelldichein geben, um sich gegenseitig mal ordentlich ein auf die Mütze zu geben.
Und wer nicht weiß was ein Beat´em´Up, der sollte doch gerne Google benutzen.
Street Fighter x Tekken basiert auf der, doch etwas älteren, Street Fighter IV Engine, jedoch verbesserter und aufgebohrter.
So wirkt die Engine wie aus einer Mischung von Street Fighter IV und Marvel vs Cpacom 3, farbenfroher, comichafter, aber dennoch erkennt man Street Fighter IV voll und ganz wieder.
Das Kampfsystem ist, wie auch die Grafikengine, ein gemisch aus Street Fighter IV und Marvel vs Capcom 3. So werden Hadoukens, Shoryukens und andere Attacken mit den gleichen Halb- und Viertelkreisdrehungen ausgeführt wie in Street Fighter IV, jedoch sind Combos nun einfacher verknüpf- und anwendbar, sowie in Marvel vs Capcom 3.
Neben den, natürlich logischen, zuwachs der Tekkencharaktere gibt es auch einige gravierende Änderungen am Gameplay. So ist es jederzeit möglich zwischen den beiden Charakteren zu wechseln, sei es im Angriff (zum Verknüpfen einer Kombo), während der eigenen Charakter auf dem Boden liegt oder einfach im Stand.
Beispiel:
Ich setze mit Ken seinen Tatsumaki Senpukyaku ein (auch bekannt als Hurricane Kick) und benutze den Switch Counter Move (mittleren Schlag + mittleren Kick während des Angriff gleichzeitig drücken). Nun tritt mein zweiter Charakter auf den Plan (z.B. Sagat).
Sobald nun der Angriff Kens zu Ende ist, kann ich nun mit Sagat einen Schlag ansetzen und den Kombo mit einem Tiger Uppercut beenden.
Das ist möglich dank der Cross Counter Leiste. Diese kann man nun nutzen, für ein Switch Counter, Cross Arts (Ultra Combos mit zwei Charakteren) oder Cross Assaults (nun tritt der zweite Charakter mit auf den Plan und beide greifen nach Möglichkeit von zwei Seiten an).
Da nun heutzutage kein Capcom Beat´em´Up ohne Hypercombo oder Ultracombo auskommt, gibt es natürlich auch ein akkurates equivalent in Street Fighter x Tekken, wie oben beschrieben Counter Arts und Counter Assault.
Cross Arts, macht es möglich einen Ultra Kombo beider Charaktere einzusetzen, so nutzt Ken seine flinke und gute Beinarbeit um den Gegner ein bisschen zu benebeln und in Ryus Richtung zu prügeln. Ist dies geschehen, beendet Ryu diese Kombo mit seinem bekannten Shinku Hadouken.
Ein Cross Assault ist da schon etwas anders. Wird dieser eingesetzt, so gesellt sich der zweite Charakter hinzu. Nun können beide Charaktere gespielt werden, zur optimalen Nutzung wäre es von Vorteil, wenn ein Charakter auf der linken Seite und einer auf der rechten Seite steht, ein Fest für Spammer.
Was einfach wirklich überraschend (hätte man erwarten können) und unglaublich ist, wie sich die Tekken Charaktere innerhalb des Kampfsystem steuern lassen und bewegen.
Jeder Tekkencharakter hat spezielle und wieder erkennbare Moves aus der Tekkenserie.
Kein Charakter fühlt sich deplaziert oder nicht richtig ins Kampfsystem integriert an. Man kann zur Releasepoltik von Capcom sagen was man will, aber was Capcom einfach kann ist einzigartige und nahezu perfekte Beat´em´Ups zu kreieren. Daumen Hoch und ein Ja zu Street Fighter x Tekken. Kann kaum den Relase abwarten. Ich liebe es!
Doch nun genug geredet, hier zwei Gameplayvideos...


Gameplayvideo 1


Gameplayvideo 2


Erscheinen wird der Titel im Frühjahr 2012

Und weiter gehts!

Kommen wir nun zu Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm Generations (PS3-Version).

Das neue Naruto Spiel aus der Feder von CyberConnect 2 und Bandai/Namco ist anscheinden ein Prequel zu Ultimate Ninja Storm 2.
Zum Gameplay und im Grunde fast zum ganzen Spiel kann man abgekürzt sagen: Sieht aus wie das Sequel, spielt sich auch genauso und ist genauso inszeniert. Die Stastenbelegung ist die Gleiche, die Art zu Kämpfen ist die Gleiche und selbst das Menü ist identisch zu dem des Vorgängers.
Einzig und allein die Kämpferriege wurde aufgestockt. Hinzu kommen nun Charaktere aus der ursrpünglichen Naruto Serie, wie z.B. Zabusa, Haku, Naruto, Sakura und Sasuke in ihren "jüngeren" Jahren, als aber auch neue Charaktere aus der fortgeschrittenenden Shippuuden Storyline, wie z.B. der Raigake und seine Untergebenen oder Madera Uchiha.
Im Grunde könnte dem Spiel vorwerfen, dass es sich hierbei um ein großes Vollpreis Add-On handelt, aber da nicht viel zu sehen war, mag ich diese behauptung mal nicht aufstellen.
Achja spielbar waren, der Raigake, Naruto und eine spätere Version von Sasuke (nachdem Kampf gegen Danzo).

Hier dazu das Gameplayvideo...



Ebenso wie Street Fighter x Tekken, wird dieses Spiel auch erst im Frühjahr 2012 den Weg in die Händlerregale gefunden haben.

Dragons Dogma (Xbox 360 Version)

Vom Producer von Resident Evil und Devil May Cry 4, Kobayashi-san, erscheint 2012 Dragon Dogma.
Eine Art Fantasy Hack´n´Slay.
Auf der Gamescom war es möglich zwei "Quests" anzuspielen, gesagt getan.
Der erste Quest bestand darin, sich den Weg freizukämpfen, um einen großen Greif sein Leben zu beenden.
So sind wir ein Namenloserheld, der in diesem Teil der Demo, wahlweise auf Schwert und Schild oder Bogen zurückgreifen kann. So schnetzeln wir uns den Weg durch einige Gegner, bis endlich der Greif auf den Plan tritt. Ach ja gekämpft wird per gehaue auf dem X- und Y-Knopf, diese dienen für leichte und harte Schläge.
Blocken können wir natürlich auch und einige kleine extra Attacken haben wir auch im Portfolio.
Spielen tut es sich ganz flott und man begreift die Steuerung doch recht schnell, doch muss man oft von Schwertschwingen zu Schildblock wechseln, um nicht nachher doch zu sterben.
Von seinem gesamten her (vielleicht bis auf Setting, Charaktere und Waffen) wirkt Dragons Dogma, wie eine Monster Hunter HD Version. Es spielt sich ähnlich wie Monster Hunter, es fühlt sich etwas an wie Monster Hunter. Immerhin dürfen und müssen wir hier auch große Tierchen die Seele vom Körper trennen.
Wer sich Sorgen macht, er würde alleine durch die Lande streifen und müsste sich um etwas frimmelige Menüs und ähnliches klciken, um sich z.B. zu heilen, der kann beruhigt sein. Denn man hat immer Computergesteuerte Mitspieler dabei, die einen aufhelfen wenn man mal die Boden küsste und diese heilen einen auch, wenn man kurz vorm Ableben ist. 
Zurück zum angesprochenen Quest.
Nachdem nun der Greif da ist, gehts allesamt auf das Getier.
So metzeln wir solange auf den Greif ein, bis dieser sich in die Lüfte erhebt, nun kommen wir nicht mehr ran.
Doch kein Problem, denn wir haben ja ein Magier und einen Bogen dabei. Also wird flux unser Bogen verzaubert und wir können nun brennende Pfeile schiessen, natürlich beteiligt sich unser Magier mit am geschehen und lässt ein paar Feuerbälle vom Stapel.
Nach einigen Angriffen fällt der Greif zu Boden und wir können ihn da weiter bearbeiten, bis wir ihn schließlich getötet haben.
Neben seinem Ableben fällt noch was ganz anderes auf: Der greif ist voller Blut, seine Federn sind voll damit und haben sich rot verfärbt. Monster Hunter für erwachsene!?
Quest Nummero zwei werde ich hier nicht erläutern, den gibt im Gameplayvideo, zusammen mit Quest eins, zusehen.
Abschließende Wort:
Dragons Dogma wirkt wirklich wie eine erwachsene Monster Hunter HD Version, mit Fantasysetting.
Schöne Grafik, gute Lichteffekte und Animationen gepaart mit einer doch eingängigen Steuerung und der jagt nach großen Fabelwesen, werden viele Zocker vor den Monitor halten.
Wie es aber nun mit einem Co-Op Modus (On- oder Offline) aussieht konnte man nicht in Erfahrung bringen.
Ein Hoch auf die Monsterschnetzelei.

Wie auch auch zuvor gibt es hier ein Gameplayvideo




Catherine (Xbox 360)

Catherine, ein Dating-Sim Puzzelspiel von Atlas.
Sehr abstruss, denn Protagonist Vincent plagen Alpträume in denen er Türme hochklettert, die aus Blöcken bestehen mit eigener Physik. Schafft er es nicht, wird er sterben.
Doch langsam.
Vincent ist 23 Jahre alt und ist schon lange mit seiner Freundin Katherine zusammen.
Diese will nun langsam zur Hochzeit übergehen, doch Vincent bekommt die Flatter und weiß nicht so Recht ob er das will. Wie es nun der Zufall will, trifft er eines Abends die junge und attraktive Catherine und nun wie es nicht anders zu erwarten war, hat er die Nacht mit ihr verbracht. Ab hier beginnt das Dilemma und das Leiden des Vincent.
Auffällig an Catherine ist, dass es im Cell-Shading Look daher kommt und viele Zwischensequenzen in Animestil gehalten sind, das passt ungemein gut und versprüht Charme und macht natürlich Lust auf dieses doch ungewöhnliche Spiel.
Dank sehr guten Verkaufszahlen in Japan und Amerika, hat sich nun Deep Silver dem Spiel angenommen und wird uns eine PAL-Version spendieren. Wann und inwiefern und was lokalisiert sein wird, ist leider unbekannt.
Ein Gameplayvideo habe ich dazu aber nicht.

So ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben und ihr habt etwas von den Impressionen mitnehmen können. Damit ist Tag Nummer 1 um. Demnächst kommen dann Blogeinträge zu den anderen Tagen + Videoupdates, Fotos und Trailerpark die Zweite.

Mittwoch, 17. August 2011

Gamescom 2011: Trailerpark und Ankündigungen

Moin Moin, Hallo, Grüß Gott, Grüezi alle miteinand usw.
Nach ca. vier monatiger Abstinenz, bin ich wieder da.
Zu allererst ein paar Ankündigungen.
Wie aufgefallen sein sollte hat sich das Design etwas gewandelt, anstatt ödem und negativen Schwarz, gibts nun ein helleres Weiß :)
Dazu kommt noch, dass ich diesen Blog etwas anders inhaltlich gestalten möchte, etwas weiter weg von dem "Nullachtfünfzehn-Reviewgewäsch".
Es wird etwas gebraucht, etwas was nicht nur eine Review ist, sonder auch Themen mit Hintergrund. Themen die etwas hinterfragen oder darstellen wollen/sollen. Ansichten, Meinungen, Erfahrungsbericht, irgendwie etwas in der Richtung.

Nun zur Gamescom:
Seit heute dem 17.08.2011 sind die Pforten der GC für die Fachpresse geöffnet, leider werde ich heute aufgrund eines nicht vorhandenen Presseausweis nicht da sein. Dafür werde ich alle vier Tage, von Donnerstag bis Sonntag, auf der Gamescom sein und nach Möglichkeit soviel Gameplay, Impressionen und Trailer einfangen und in Video- und Bildformat festhalten und bereitstellen.
Also freut euch und habt alle Spaß auf der Gamescom.

Trailerpark:
Zum offiziellen Beginn der Gamescom 2011 werde ich als Vorgeschmack Trailer zu folgendnen Spielen präsentieren. Diese sind Street Fighter x Tekken, Battlefield 3, Lollipop Chainsaw, Dark Souls, Mass Effect 3, Soul Calibur V & Dead Rising 2: Off the Record

Street Fighter x Tekken

 

Battlefield 3

 

Lollipop Chainsaw


Mass Effect 3


 

Soul Calibur V

 

Dead Rising 2: Off the Road





Sicherlich werden noch mehr Trailer im Laufe der Tage kommen, aber zu Beginn reichen diese sieben erstmal aus. So ab morgen wird es, wenn nichts dazwischen kommt, abends einen Bericht zum Tage geben und einige Videos und Bilder, also stay tuned!