Samstag, 20. August 2011

Gamescom 2011: Tag 2 - Impressionen & Bilder

So nun ist auch Tag 2 vorbei. Der Freitag neigt sich dem Ende und nun wird ees Zeit auch diesen Revue passieren zu lassen und etwas dazu zu schreiben.

CoD MW 3 Stand
Heute habe ich erstmal mindestens eine Bahn ohne mich fahren lassen müssen, aus dem Grunde weil er einfach zu überfüllt war. Und selbst die nächste Bahn (10:15 Uhr) war noch ziemlich voll. Naja was solls, die Rückfahrt war angenehmer und ein Highlight. Denn für alle war die 1. Klasse freigegeben! Schön in Ruhe sitzen und chillen auf der Rückfahrt. Man fühlt sich wie Gott in Frankreich :D

Eins Vorweg: Heute kam ich einfach nichts ran, keine Gameplayvideos und keine großen Infos...

Dafür viele Bilder und endlich eine Art (wird nachgereicht) Introvideo zur GC.

Das die Gamescom von Jahr zu Jahr mehr Besucher anlockt, sollte mittlerweile bekannt sein.
Das aber von Donnerstag auf Freitag so eine rießige Menge an Leute dazu kommt, dass es gefühlte 50% mehr an Besuchern sind war vielleicht zu erwarten, aber ich habe das nicht in einem so krassen Maß erwartet.
Denn schon ca. halb elf war so gut wie jeder Stand überfüllt, sei es FIFA 12, Mass Effect 3 oder solche Highlights und heißerwartet Titel (oder speziell bei solchen Titeln) wie z.B. Call of Duty Modern Warfare 3, Battlefield 3, The Elder Scrolls IV Skyrim und und und.
Wer also etwas sehen oder gar spielen wollte, musste wirklich lange warten, ca. zwischen 30 Minuten bis ganze vier oder fünf Stunden.

Leider kann ich diesmal nur auf die Stände und doch zwei kleine (oder große) Erlebnisse eingehen.
Die Halle und ganz viele Menschen
Die Stände an sich sind gut getrennt und die Spiele werden mit riesen großen Bannern angepriesen, dennoch wird man nicht auf die Schnelle alles finden.
So hatte ich Rayman Origins, Asuras Wrath, Resident Evil Revelations oder WWE 12 erst spät gefunden. Manch Eingänge sind etwas versteckt und erst nach mehrmaligen oder intensiven Suchen auffindbar.
Da könnte man mal etwas mehr dran arbeiten. Dennoch eine gute Gamescom.

Happy Birthday Sonic
Was auch schade war, dass viele Toptitel nicht anspielbar waren und nur vorgestellt bzw. vorgeführt worden sind. Langes anstehen, für Dinge die man auch im Internet sehen kann.
Gefallen haben mir z.B. der Stand von Microsoft (ordentlicher Aufbau und "freundlich" dank eines sehr schönen grünen Teppichs) oder auch Sega, die mit einem recht großen Sonic auftrumpfen konnten. Andere Publischer gaben sich nicht so viel Mühe und grenzten ihre Games "nur" durch große Banner. Naja nur ist da nicht ganz das richtige Wort, es gibt wohl nicht viele Möglichkeiten, aber dennoch ein großen Banner neben dem anderen ist auch nicht ganz so das Wahre.

Mass Effect 3
Leider zeigt sich, neben dem schlechten organisieren der Züge für die Gamescom, auch an Ständen wie Capcom und THQ, dass man Autogrammstunden mehr schlecht als Recht organisieren kann.
Leider war es so, dass keiner kam um eine Schlange zu bilden. Anstatt für Ordnung und Ruhe zu sorge, ließ man die Leute ohne Leine laufen, was ein großes Gedränge und gedrücke gab.
So war der Stand von THQ, als The Miz zur Autogrammstunde da war, mehr als nur überfüllt. Musste nicht sein, war leider so.
Bei Capcom war es nicht ganz so voll, als Ono-san ankam, dennoch wurde hinter mir gedrückt wie blöde. Einfach nur unnötig -.-
Nun ja, komme ich damit auch gleichzeitig zu meinem persönlichen Freitagshighlight und zwar:
Ono-san am Capcomstand!
Bester Tag Ever! Foto mit Ono-san!
Boah wie ich aufgeregt ich war, ich habe schon gezittert. So was bin ich nicht gewöhnt und ich hätte selbst nicht erwartet, dass ich so aufgeregt bin deswegen.
Nun kann jeder gerne neidisch werden, denn ich habe ein Autogramm auf meine Marvel vs Capcom 3 Special Edition (aus Amerika) bekommen und Foto mit Ono-san machen können (auch wenn es dank des Mannes der an der Kamera war, nicht ganz so geworden ist, wie erhofft).


So damit wäre nun der Freitag hinter mir und jetzt kommen noch Samstag und Sonntag.
Euch noch allen gute Tage und wenn ihr auf der GC seid, dann vorallem gute Tage.

Keine Kommentare: