Sonntag, 22. August 2010

Hands On (Gamesom): Dragonball Z: Raging Blast 2, Naruto: Ultimate Ninja Storm 2, Spider-Man: Shattered Dimensions

Ich hatte, zum Glück, die Chance drei Spiele anspielen zu können, auf der ziemlich überfüllten Gamescom.

Das erste Spiel was ich kurz beschreiben möchte ist Dragonball Z: Raging Blast 2:

Ein Jahr ist es nun her, dass Bandai/Namco wieder ein Dragonball Spiel released hat (warum nur?).
Dragonball Z: Raging Blast 2 spielte sich genauso wie sein Vorgänger Dragonball Z: Raging Blast, Techniken (z.B. Kame-Hame-Ha) werden wieder über den rechten Analogstick ausgeführt, KI wird aufgeladen indem man die Unten-Taste des Digi-Kreuz gedrückt hält.
Es gibt Gameplaytechnisch keinen Unterschied zum Vorgänger, der Unterschied wird wohl daran liegen, dass die Grafik sich geändert hat (mehr in die Richtung Dragonball Z: Burst Limit), ein paar Charaktere hinzugefügt worden sind und eventuell etwas mehr Story.
Urteil: Da ich die den Vorgänger lange gespielt habe und im Endeffekt enntäuscht wurde, erwarte ich auch beim Nachfolger keine Verbesserungen, geschweige denn überhaupt einen besseren Nachfolger, von daher würde ich dem Spiel maximal eine "Befriedigend" als Einschätzung geben.



Nun zum nächsten Spiel von Bandai/Namco, Naruto: Ultimate NInja Heroes 2:

Meine Hoffnungen eines vernünftigen Anime/Manga Beat´Em´Up liegen auf diesem Spiel.
Ich kenne den Vorgänger nicht, da er seiner Zeit PS3-Exklusiv war, aber was ich sah hat mich damals begeistert.
Der Nachfolger beginnt dort wo Naruto Shippuuden anfing mit der Rückkehr Narutos, nach einem ca. dreijährigen Training und geht bis zur dem großen Kampf zwischen Naruto und den sechs Pains.
Ich konnte nur ein bis zwei Multiplayer Matches austragen.
Gekämpft wird komplett in einer 3D-Arena, ohne Splitscreen, d.h. man kann sich frei in der Arena bewegen ohne das die Kamera einen behindert oder plötzlich in den Splitscreen umschaltet.
Spielbar werden über 40 Kämpfer im Endprodukt spielbar sein.
Damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt bekommt ihr später noch ein Gameplay Video zusehen.



Das letzet Spiel ist Spider-Man: Shattered Dimension:

In der Demo die spielbar war, konnte man den Spider-Man des Noir-Universums spielen und Spider-Man aus einem Paralleluniversum wo er wieder den Venomanzug trägt.
Das Gameplay des Noir-Universums ist ein Gemisch aus Splinter Cell und Assasins Creed.
Um den eigenen Tod nicht herbeizurufen, sollte man im Schatten agieren, wenn man nämlich ins Licht tritt bekommt das Spiel farbe, denn ansonsten ist es in Schwarz-Weiß gehalten, wird man dann gesehen, sollte man schnell verschwinden sonst ist es schnell mit einem aus.
Um Gegner zu erledigen schleicht man sich von oben oder von der Seite (oder von hinten) an den Gegner an und drückt dann die B-Taste (bei PS3 dann wohl die Kreis-Taste), somit schaltet Spider-Man seine Gegner schnell aus ohne das jemand das mitbekommt.

In dem anderen Universum geht es anders zur Sache, hier ist Peter Parker und der Symbiont Venom wieder eins. Spider-Man kann dank des Anzuges seine Arme verlängern etc.
Hier geht es nicht ums schleichen, sondern alles und jeden ein auf die Mütze zu hauen, bis dieser umfällt.
Ebenso sind diese Lebel schön farbenfroh und sehr actionreich.

Ich für meinen Teil, bin sehr gespannt auf das fertige Spiel, es siehst schön aus und scheint viel Abwechslung zu haben, wie jedoch und wann die Wechsel der verschiedenen Universen eintreten ist nicht bekannt.