Dienstag, 3. April 2012

Über den Tellerand: Kool Savas und die Liga der außergewöhnlichen Mcees vom 01.04.2012

Zuerst:
Dieser Blogeintrag hat rein gar nichts mit Videospielen Zutun, sondern diesmal geht es um Musik.
Und zwar um Hip Hop, um die neue Tour von Kool Savas.

Vor noch nicht langer Zeit war Kool Savas mit der Aura-Tour unterwegs und das nicht gerade unerfolgreich. Nun ist er mit der nachfolge Tour unterwegs, Kool Savas und die Liga der außergewöhnlichen Mcees. Ich kann von Glück sagen, in Dortmund am Start gewesen zu sein, nun hier meine Eindrücke.

Direkt vorne vorweg, dass war mein erstes Live Konzert und direkt wohl das beste Kool Savas Konzert überhaupt. Ich habe die Aura-Live DVD gekauft und empfand das gezeigt schon als grandios, aber was hier abgefeiert wurde sucht (aus meiner Sicht) seinesgleichen.

Natürlich war/ist Kool Savas nicht alleine unterwegs.
Mit im Gepäck sind Olli Banjo, die Orsons (Tua, Kaas, Plan B, Maeckes), Moe Mitchel, Buddy Ogün, Sir Jai & Laas Unltd.

Mit etwas verspätung (ca. 20 Minuten) ging es dann richtig fulminant los mit dem Beweis 2 Mammut Rmx.
Im Laufe des Abends wechselten natürlich die Lieder. Zwischen den Liedern die der King of Rap schon auf seiner Aura-Tour spielte, wie z.B. Rythmus meines Lebens, Und dann kam Essah, Tribut, Aura, Immer wenn ich Rhyme usw., gab z.B. Olli Banjo mit Denkmal, Deine Sprache Pistole seine lyrischen Werke hinzu. Moe Mitchel und Laas Unlimited performten beide jemals einen Song aus ihrem bald erscheinen Album (nicht falsch verstehen, es ist kein Album der beiden Künstler zusammen gemeint, sondern jeder wird ein eigenes herausbringen). Die Orsons tauchten mit ihren Tracks, wie z.B. Lets Banana Holla Dance (Woosh!) und  Bitte gib mir nur ein O die Halle in ein buntes Chaos.
Alle, wirklich alle, Performances waren einmalig und großartig.

Die Crème de la Crème des Hip Hops war demnach anzutreffen und ein "Gangster" war live auf der Stage um sich endlich bekehren zu lassen, die Rede ist von Buddy Ogün.
Buddy Ögun sorgte zwischenzeitlich für diverse Gags und Lacher und tanzte abseits seines eigenen Auftritts in der Menge der Künstler. Buddy Ogün mit auf die Tour zu nehmen war eine wirkliche intelligente Idee. 

Das Konzert war wirklich grandios.
Die Menge hat mit gefeiert und hat die Liebe an die Künstler und Musik weitergegeben, die sie auch redlich verdient haben. Als eigentlich alles schon vorbei war, haben wir (die Fans) so laut nach einer Zugabe gebrüllt, dass wir tatsächlich noch eine fünf (oder sechs) Song schwere Zugabe bekamen.
Die Zugabe war unglaublich gut, wir waren kurz davor das FZW abzureißen, wurde leider nichts drauß :)

Alles in Allem, war das das wohl beste Konzert meines Lebens.
Ob der King of Rap das jemals übertreffen kann, bleibt fraglich. Aber wenn nicht, macht das auch nichts.
Alle die kein Ticket ergattern konnten möchte ich sagen: Haha! Ich werde eines der besten Konzerte ever verpassen :)
Und allen anderen, die eins haben: Freut euch! Jeder verdammte Cent ist es wert.

PS: Mittlerweile habe ich einige Fehler verbessert, sollten noch welche Aufzufinden sein, dann entschuldige ich mich hiermit schonmal. Ich werde demnächst noch Youtubevideos verlinken.
Bild stammt von www.koolsavas.de/
(http://www.koolsavas.de/vorschalt.php?redirect=http://koolsavas.de/)

Keine Kommentare: